Tier- und Menschenversuche – Bauernopfer beurlaubt!

Müller, Zetsche und Komplizen müssen zurücktreten!
VW-Generalbevollmächtigter wegen Tier- und Menschenversuchen „beurlaubt“; Thomas Steg (SPD, „Die Stimme der Macht“) hat „die volle Verantwortung“ übernommen 😉
Thomas Steg – vom DGB-Pressesprecher über Schröders Kanzleramt zum „Generalbevollmächtigten für Außen- und Regierungsbeziehungen“ der Volkswagen AG bis zur „Beurlaubung“ in der Affäre um Abgastest an Affen und Menschen. Eine typische Karriere am Standort Autoland-Deutschland – bis hin zum Bauernopfer!

Das reicht nicht! Die Kette von Gesetzesverstößen der deutschen Automobilindustrie von Zusammenarbeit mit Diktatoren (Brasilien, Argentinien, Türkei) über Kartellbildung bis hin zum millionenfachen #Abgasbetrug und nun mit Versuchen an Mensch und Tier ist zu lang, als das diesem Management noch irgendwie zu trauen wäre! Die Aufsicht über die deutsche Autoindustrie (VW, Daimler, BMW) ist in öffentlich-rechtliche Verantwortung zu übertrage. Die USA haben wegen des Abgasbetruges bereits einen Aufseher mit allen Kompetenzen zu VW entsandt.
Jetzt ist das Maß voll! Wirtschaftsdemokratie statt Monopolmacht!
Dem Vorstand von VW ist die Erlaubnis zur Betriebsführung zu entziehen, Müller und seine Komplizen müssen zrücktreten!

#Menschenversuche und #Tierversuche der #Automobilindustrie, von VW, Daimler und BMW – hat der Pförtner schuld oder der Gärtner? Wer ist Dr. phil. Thomas Steg, der jetzt von VW beurlaubt wurde und „die volle Verantwortung“ übernahm? Ist er für die Abgas-Technik zuständig? Oder für den Einkauf von sinvollen Tests? Nö! Er ist für Außen- und Regierungsbeziehungen zuständig, der Chef-Lobbyist von Volkswagen. Was qualifizierte ihn für diese verantwortungsvolle Aufgabe? Einst war er, der Sozialdemokrat, Pressesprecher des DGB in Niedersachsen. Dann wurde er Pressesprecher des Sozialministeriums in Niedersachsen, dann Sprecher der niedersächsischen SPD. Mit Schröder, dem „Genossen der Bosse“ ging er nach Berlin, wurde hoher Beamter im Kanzleramt und dann wieder Pressesprecher der Bundesregierung. Er wurde Medienberater im „Team Steinmeier“, als der sich anschickte, Kanzler zu werden. Seit Februar 2012 war er, logisch, „Generalbevollmächtigter für Außen- und Regierungsbeziehungen der Volkswagen AG“ – und nun hat er „die volle Verantwortung“ für die Abgasversuche an Menschen und Tieren – ist doch klar: beurlaubt, denn der Vorstand von Volkswagen hat von all dem selbstverständlich nix gewusst … und morgen erzähle ich Euch ein anderes Märchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert